Wir suchen ab sofort: am Standort Bonn
IT-Systemadministrator (m/w/d), EG 10 TVöD

Stiftung Haus der Geschichte der BRD
Was erwartet Sie?
- Abwechslungsreiche Aufgaben in der Konzeption, Administration und Optimierung unserer umfangreichen Server-Infrastruktur
- Spannende Herausforderungen bei der Betreuung unserer diversen Datenbanksysteme
- Mitgestaltung bei der Einführung Cloud-basierter Lösungen
- Remote-Betreuung unserer Anwenderinnen und Anwender an allen Standorten
Was sollten Sie mitbringen?
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul-/ Hochschulstudium im Bereich Informatik mit Schwerpunkt Systemintegration oder Fachinformatik mit einschlägiger Berufserfahrung oder einen inhaltlich vergleichbaren Berufsabschluss verbunden mit nachgewiesenen, zertifzierten, einschlägigen IT-Fortbildungen und mehrjähriger Berufserfahrung
- Einschlägige Berufserfahrung mit aktuellen Linux- und Windows-Serverumgebungen sowie Erfahrung mit Windows 10/ 11 Betriebssystemen sind zwingend erforderlich
- Sehr gute Kenntnisse von Datenbanken, speziell Oracle, sind für uns ausschlaggebend
- Darüber hinaus wären grundlegende Kenntnisse von Virtualisierungstechniken, z.B. VMware wünschenswert
- Idealerweise bringen Sie gute Kenntnisse von Office 365, Sharepoint und Teams mit
- Sie besitzen persönliches Engagement, Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Fähigkeit zur standortübergreifenden Teamarbeit
Was bieten wir Ihnen?
- Eine Tätigkeit mit vielfältigen Aufgaben in einem engagierten, stiftungsübergreifenden Team
- Ein familienfreundliches Umfeld mit flexibler Arbeitszeit und Möglichkeit zu mobiler Arbeit
- Zusatzversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder
- Jobticket bzw. Deutschlandjobticket mit Arbeitgeberzuschuss
- Fortbildungsmöglichkeiten
- Eine gute Anbindung an den ÖPNV sowie Auto- und Fahrradstellplätze
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Haben wir Ihr Interesse geweckt? – Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt als PDF Format in nur einer Datei) bis zum 28. Juli 2024 unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins direkt über heyrecruit oder E-Mail an bewerbung@hdg.de oder Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, Personalreferat, Willy-Brandt-Allee 14, 53113 Bonn.
Als Ansprechpartner für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Oliver Juwig, Telefon 0228/ 9165-126, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Anke Löschhorn, Telefon 0228/ 9165-510 zur Verfügung.
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